hochzeit-trauung.de

» STARTSEITE  »Standesamt anmelden  Bücher  »Gastgeschenke  »Geschenkbücher

Der große Ratgeber zur Planung der Trauzeremonie

Das Traubuch - mit Tipps zur Vorbereitung der kirchlichen Trauung erklärt jeden Abschnitt der kirchlichen Trauzeremonie - mit Gestaltungsideen und Texten

Das Traubuch von Frank Maibaum

7. Auflage / 130 Seiten - 7,95 Euro / Überall im Buchhandel

Bei Thalia / Mayersche

Bei Amazon

Das Traubuch von Frank Maibaum & Verena Schmidt ist der erfolgreichste Ratgeber zur Vorbereitung des Hochzeitsgottesdienstes auf dem deutschen Buchmarkt (7. Auflage). Dieses Buch erklärt detailliert den Ablauf der Trauzeremonie (evangelisch / katholisch / ökumenisch), zeigt, welche Bedeutung jeder Abschnitt hat und gibt Gestaltungsvorschläge und Lesetexte wie Trauversprechen, Liebe Wünsche, Segenswünsche, Texte zum Ringtausch und zur Hochzeitskerze.

Das WDR-Fernsehen sendete einen Bericht über Trauungen, die mit Ideen und Texten dieses Hochzeitsratgebers gestaltet wurden und sagt dazu:

Das WDR-Fernsehen sagte zum Traubuch:

"Eine Hochzeit mit dem Traubuch von Frank Maibaum gestaltet - und das Fest beginnt nicht erst nach der Kirche." Jedes Element der kirchlichen Trauung wird erklärt, und vom schmücken der Kirche über die Begrüßung und das Eheversprechen bis zum Schlusssegen sind viele praktische Gestaltungshilfen enthalten. So wird schon die Trauzeremonie zum Fest. Die Texte und Ideen sind ebenso für die Gestaltung der freien Trauung geeignet!

130 Seiten - 7,95 Euro

Bei Thalia / Mayersche

Bei Amazon

Und dann gibt es aus der Redaktion von hochzeit-trauung.de (und hochzeitsfluesterer.de) ganz brandneu noch folgendes Buch:

Ja- weil ich dich liebe !

Die schönsten Texte für die standesamtliche, kirchliche & freie Trauung

Titelbild des Buches: Ja - weil ich dich liebe!

"Ja - weil ich dich liebe!" enthält die schönten Texte aus dem Traubuch und zahlreiche neue Texte dazu - 120 Seiten / 9,95 €

 Blick ins Buch