hochzeit-trauung.de

»Lesetexte  »Trauspruch  »Kirchenheft  »Trauversprechen

LIEBE WÜNSCHE & SCHUTZENGELTEXTE 4

Schutzengeltexte für Brautpaare 2

Engelwünsche für das Hochzeitspaar & Schutzengeltexte an Trauzeugen und für Gastgeschenke

1. Schutzengeltexte die man als gute Glückwünsche zur Hochzeit an das Brautpaar schreiben kann und dazu passende Schutzengelkarten. 2. Texte, die das Hochzeitspaar in Karten als Dank schreiben kann - z. B. als Dank an die Trauzeugen. Ebenso kann jeder Gast ein kleines symbolisches Gastgeschenk mit einem solchen Engelspruch erhalten.

Dein Schutzengel

Anklicken für Großansicht!

Schutzengel - Behüter

 

Text an das Brautpaar

Ich wünsche euch, dass ihr den Schutzengel spürt, wenn ihr ihn braucht. Ansonsten ruft nach ihm. Er wird sicher kommen, denn Gott hat seinen Engeln befohlen, euch zu behüten auf allen euren Wegen! (nach Psalm 91,11)

Text zum Engel für Helfer und als Gastgeschenk

Weil du mit deinen guten Wünschen bei uns bist, wünschen wir dir, dass auch du Gottes schützenden Engel spürst, wenn du ihn besonders brauchst.

 

Ein Engel behütet euch!

Anklicken für Großansicht!

Schutzengel - Wunschengel

Text an das Brautpaar

Wohin eure Wege euch führen weiß ich nicht und niemand hier. Doch Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der euch vorausgeht. Er soll euch auf dem Weg behüten und euch an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose 23,20) Und so brauchen wir uns keine Sorgen zu machen; es wird ein guter Weg werden. Der Behüterengel bürgt dafür!

Text zu einem Engel für Trauzeugen und als Gastgeschenk

Danke, dass du so lieb bist, uns als Paar zu begleiten. So wünschen wir dir einen Engel, der auch dich behütet auf deinen Wegen.

 

Trostengel

Anklicken für Großansicht

Schutzengel - Trostengel

 

Text an das Brautpaar

Auf wunderbare Höhen werdet Ihr steigen; doch auch traurige Täler werdet Ihr durchwandern. Und wenn Ihr in vielen Jahren auf eure Wege zurückblickt, werdet Ihr sehen, dass da vielleicht ein paar schattige Abschnitte waren, aber schier endlose Strecken des Glücks, der Liebe und der Freude. Denn Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. (1. Mose 24,40) Es wird also immer jemand da sein, der euch trägt, wenn es mal nötig wird. Der Trostengel erinnere euch stets daran!

Text zu einem Engel als Dank an Trauzeugen

Als Trauzeuge wirst du uns trösten, falls unsere Wege mal schwer werden. Wir wünschen dass auch du nie ohne "Trostengel" bist.

 

Ein Engel macht Mut

Bild anklicken für Großansicht!

Schutzengel - Mutengel

Engelwunsch an das Hochzeitspaar

Ich wünsche so sehr, dass ihr euch auf eurem Weg von niemandem erschrecken oder abschrecken lasst. Ihr dürft euren gemeinsamen Weg mutig und stark gehen. Denn Gott sagt: Ich sende einen Engel, der euch vorangeht, und ich vertreibe alle eure Feinde. (2. Mose 33,2) Der Mutengel ebne eure Wege!

Text für Engelkarte als Dank an Trauzeugen

Du hast versprochen, einer der Engel zu sein, die unseren Weg begleiten. Dafür wünschen wir auch dir einen Mut-Engel, der dir stets Kraft gibt.

Schlaf-Gut-Engel

Schutzengel - Schlaf gut

Gute Wünsche an das Hochzeitspaar

Einen Schlafgut-Engel wünsche (schenke) ich euch. Er wird euch durch alle Nächte tragen, dass ihr auch im Dunklen keine Angst verspürt. Er wird stets da sein, denn Gott spricht: Fürchtet euch nicht, denn ich bin mit euch. Ich segne euch! (1. Mose 26,4)

Gute Wünsche an Trauzeugen und als Gastgeschenk

Wir sind dankbar, dass es Menschen gibt, die uns mit ihren guten Gedanken und Wünschen begleiten - wir können es brauchen, bei Tag und bei Nacht. Du bist einer dieser lieben Menschen; und so wünschen wir auch dir schützende Engel - insbesondere einen Schlaf-gut-Engel, der dich durch die Nächte trägt.

Mehr Schutzengelkarten und Engeltexte