hochzeit-trauung.de

»Kinder beteiligen  »Wünsche lesen  »Kirchenlieder  »Trauspruch

FÜRBITTEN HOCHZEIT TRAUUNG 2

Fürbitten Auswahl

Hier: Fertige Gebete

Bitten Freie Trauung

Wissen zu Fürbitten

Fertige Fürbittgebete für die Trauung

Ihr seht bei diesen Fürbittgebeten, dass sie in erster Linie aus Bitten für das Brautpaar bestehen. Unser Beispielbrautpaar »Inga und Michael« ersetzt mit den Namen des Brautpaares, für das ihr betet. Vergesst nicht, auch für die Familien, für den Freundeskreis, für alle Liebenden und für die Verstorbenen zu beten.

Hochzeitsfürbitten - Beispiel Nr. 1

Großer Gott, danke, dass Du »Inga und Michael« zusammengeführt hast und wir ihr Ja-Wort hören durften.

Wir bitten,

❤ führe sie weiterhin, begleite und trage sie, schütze ihre Liebe.

❤ Lass ihre Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte in rechter Weise in Erfüllung gehen.

❤ Hilf Ihnen, in Frieden und Liebe, in gegenseitiger Treue, Gemeinschaft und Achtung füreinander zu leben.

❤ Lass ihr Zusammenleben eine Heimat sein, in der Geborgenheit, Vertrauen, Hoffnung zuhause sind.

❤ Lass »Inga und Michael« immer wissen, dass sie sich einander geschenkt sind, und lass sie stets dankbar für dieses Geschenk sein.

Wir bitten für die Familien, in denen "Inga" und "Michael" aufwuchsen.

Sei Du mit Deinem Segen auch bei den Eltern, Großeltern und Geschwistern von »Inga und Michael«.

Gib, dass sie noch lange die Kraft haben, mit Tat und guten Gedanken da zu sein, wenn »Inga und Michael« sie brauchen.

Wir beten für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind.

❥ Schenke Du auch ihnen in aller Hektik und Unruhe der Zeit deinen heilsamen Frieden.

❥ Wenn »Inga und Michael« Hilfe benötigen, so lass stets gute Freunde da sein mit helfenden Händen und tröstenden Worten.

Großer Gott, sei Du bei allen, die in einer Partnerschaft zusammenleben.

❥ Schenke allen Menschen, die gemeinsame Wege suchen, Geduld statt Drängen, Mut statt Flucht, Hoffnung statt Resignation.

❥ Decke Du, sanft zu, was wund ist und Zeit zum Heilen braucht.

Wir sind mit guten Gedanken bei den Verstorbenen und Trauernden

• Lass unsere Liebe eine Brücke zu denen sein, die nicht mehr bei uns sein können. Tröste die Traurigen, die Trauernden und Einsamen.

Die einzelnen Fürbitten könnt ihr ergänzen oder austauschen. Auf der vorherigen Seite findet ihr dazu eine große Auswahl an Fürbitten für jede Rubrik.

Fürbittengebet zur Trauung - Beispiel Nr. 2

Allmächtiger Gott, wir bitten für »Inga und Michael«

❤ Halte Deine segnende Hand über sie, dass ihr Zusammenleben glücklich und erfüllend bleibt.

❤ Begleite sie auf ihrem gemeinsamen Weg und schaue gütig auf ihre Hoffnungen und Sorgen.

❤ Schenke ihnen die Kraft, dass die Versprechen, die sie sich heute gaben täglich neu einlösen.

❤ Schenke ihnen immer wieder Ideen, die ihre Liebe spannend und erfüllend halten.

❤ Hilf, dass sie so bescheiden und natürlich bleiben, wie wir sie lieben.

❤ An freudigen sowie an traurigen Tagen sei an ihrer Seite, leite und beschütze sie.

❤ Schenke ihnen, dass sie nicht nur heute, sondern immer wieder neu sagen mögen: "Ja, mit dir will ich weiterhin das Leben teilen!"

Wir beten auch für die Familien, in denen sie aufwuchsen.

Großer Gott, in aller Hektik, Unruhe und auch Unsicherheit dieser Zeit, schenke du den Eltern, Geschwistern, Großelern (Familienmitglieder ergänzen oder streichen) von »Inga und Michael« deinen Schutz, heilsamen Frieden und eine gesegnete Zukunft.

Wir bitten, dass das Leben der Eltern von »Inga und Michael« nicht einsam wird und sie sich noch lange am Glück ihrer Kinder freuen dürfen.

Großer Gott,

❥ sei Du mit deinem Segen bei allen, die in einer Partnerschaft zusammenleben.

❥ Schenke auch ihnen Kraft und Phantasie, die Liebe erfüllend miteinander zu gestalten.

Sei Du auch an der Seite derer, die leiden, krank sind oder Opfer von Gewalt und Katastrophen.

• Schenke Trost, Kraft und Hoffnung allen Menschen, die dies so dringlich brauchen.

Allmächtiger Gott,

• Glück und Freude der einen Seite sowie Trauer und Abschiednehmen auf der anderen Seite, liegen oft nahe zusammen.

• So denken wir heute, mitten im Glück, auch an die Menschen, die nicht mehr bei uns sind.

• Danke, dass sie bei dir eine ewige Heimat haben.

Unser Test: Hochzeitsdrucksachen

Die Druck-Testsieger:

teaser testsieger kartenmacherei

1. Kartenmacherei

2. Wunderkarten

Fürbittengebet zur Trauung - Beispiel 3

Im folgenden Fürbittgebet sind die Bitten nicht direkt in Gebetsform an Gott gesprochen, sondern sind allgemein als Wunsch formuliert.SolcheFürbitten eigenen sich insbesondere für die freie Trauung.

Wir bitten für »Inga und Michael«

❤ Wo immer ihre gemeinsamer Weg auch hinführt, möge die Liebe immer der Weg sein, den sie gehen.

❤ Ihr Zusammenleben soll eine Insel der Liebe bleiben - mitten in einer Welt der Veränderungen und Unsicherheit.

❤ Möge ihre Sehnsucht zueinander stark bleiben und sie dennoch Kraft haben, sich gegenseitig eigene Wege zuzugestehen.

❤ Sie sollen immer genug Phantasie haben, mit der sie ihre Liebe lebendig halten.

❤ Mögen sie immer genug Kraft haben, sich nach jedem Streit wieder zu versöhnen.

❤ Sie sollen stets wissen, dass sie sich einander geschenkt sind, und dankbar sein für dieses Geschenk der Liebe.

Wir bitten für die Eltern von »Inga und Michael«

Mögen sie gesund bleiben und Gottes reichen Segen noch lange spüren.

Möge ihr Leben nicht einsam werden und sie sich noch lange am Glück ihrer Kinder erfreuen.

Für alle Menschen bitten wir, die miteinander ihren Lebensweg gehen

❥ Gottes Segen begleite auch sie.

❥ Mögen Paare, deren Liebe abgekühlt ist, Mut, Kraft und Phantasie haben, neue Wege zu finden.

Für die Menschen beten wir, die nicht mehr bei uns sind

• Unsere Liebe sei eine Brücke zu den unseren Verstorbenen. Mögen sie Frieden und Geborgenheit in der ewigen Heimat finden.

Die einzelnen Fürbitten könnt ihr ergänzen oder austauschen. Auf der vorherigen Seite findet ihr dazu eine große Auswahl an Fürbitten für jede Rubrik.

 

Mehr:

Bitten Freie Trauung

Wissen zu Fürbitten