hochzeit-trauung.de

Treuegelöbnis Wissenswertes«  Schönstes Gelöbnis«  Lovesongtexte  »Versprechen der Stars  »Ringtausch & Ringtexte

Treuegelöbnisse & passende Lovesongs

Texte eines Lovesongs als Trauversprechen

Nehmen Sie den Text eines deutschen Liebeslieds oder eines englischsprachigen Lovesongs als Anregung für Ihr selbst formuliertes Treuegelöbnis. Hier zeige ich Ihnen Beispiele für solche Eheversprechen. Die Beispiele auf dieser Seite sind keine wörtlichen Übersetzungen der Liedtexte - sie sind angeregt durch die Lieder und passen zu ihnen!

Ich lieb dich wie du bist
- Just the way you are

Billy Joel hatte im Jahr 1977 einen Hit mit "Just the way you are". Mit diesem Text sagt er seiner Liebsten, dass er sie so liebt, wie sie ist (Genau wie du bist). Bruno Mars hat einen Song mit derselben Überschrift veröffentlicht, seine Liebeserklärung hat aber einen anderen Inhalt. Hier ist ein passender Text zum Lovesong von Billy Joel:

Ich liebe dich, ich liebe dich wie du bist – Just the way you are. / Ich genieße die schönen Zeiten mit dir, so soll es bleiben. Ich werde auch in schlechten Zeiten bei dir sein. Und immer akzeptiere ich dich, wie du bist. / Mach dir nie den Stress, mir gefallen zu wollen. Du brauchst die neuste Mode nicht, um mir zu gefallen. Du musst keine klugen Sprüche machen, um mir zu gefallen. Auch, wenn du älter wirst, darfst du sein wie du bist. Ich werde dich immer lieben wie du bist - just the way you are. / Du musst dich nicht zu ändern, du musst dich nie verstellen, du darfst immer sein, wie du bist. / So wie du bist, liebe ich dich. Für immer liebe ich dich, das verspreche ich von Herzen. / Größer könnte meine Liebe für dich nicht sein! / Ich liebe dich genau wie du bist; bleib wie du bist - just the way you are!

Bei Amazon reinhören: Just The Way You Are

Auf YouTube ansehen: Just the way you are

Die Vorlagen für Treueversprechen auf dieser Seite sind inspiriert durch die entsprechenden Lieder. Liest man einen solchen Text, so erkennt man das Lied. Direkt im Anschluss an die Trauzeremonie (am besten nach dem Brautkuss) kann der Song dann abgespielt werden. Er kann sich wie ein roter Faden durch den weiteren Verlauf der Hochzeitsfeierlichkeiten ziehen. Das Liebeslied kann z.B. erklingen: • zum Anschnitt der Hochzeitstorte / • als Auftakt für eine Hochzeitsrede / • als Musik zum Hochzeitstanz.

 

Ich liebe dich für immer

Eheversprechen zum Lied: Love you 'till the end

Schon im Jahr 1996 landete die irische Folk-Punk-Band The Pogues (gesprochen= Poudschies) mit den Song "Love you 'till the end" (Ich liebe dich bis zum Ende) einen internationalen Hit. Die folgende Liebeserklärung passt zum Song und kann im Rahmen der standesamtlichen Zeremonie, kirchlichen Trauung sowie auch bei der freien Trauung als Treueversprechen gelesen werden.

Ich liebe dich für immer - Love you 'till the end. / Ich will immer bei dir sein! / Ich will bei dir sein, wenn du ganz allein bist. Ich möchte dich halten, so fest ich kann. Ich möchte bei dir sein, wenn das Morgenlicht durchs Fenster bricht, und blicke dann gern in dein strahlendes Gesicht. / Ich kann nicht anders, als dich für immer zu lieben. Love you till the end. / Ich möchte bei dir sein, wenn Regen uns gefangen hält. Ich möchte dich lachen sehen, bin aber auch bei dir, wenn du weinst. Ich möchte dich fühlen bei Tag und wenn die Nacht uns bedeckt. / Meine Liebe macht mich sprachlos! Alles was ich sagen kann: / I love you 'Till the ende! Ich liebe dich für immer!

Tipp: Der Pogromes-Song ist einfach. Um ihn musikalisch zu begleiten, benötigt man nur eine Gitarre. Vielleicht finden Sie einen Musiker, der das Lied zu Ihrer Trauzeremonie live singt.

YouTube ansehen: Love you till the end

Amazon reinhören: Love You 'Till The End

Selbst wenn du nichts sagst

Liebeserklärung zum Lied: When you say nothing at all

Der Song stammt aus dem Film "Notting Hill". Ronan Keating sang ihn 1999 für den Soundtrack des Films.

Ohne Worte liebe ich dich. / Es ist erstaunlich, wie du direkt mein Herz ansprichst. / Ohne Worte verstehe ich dich. / Allein deine Anwesenheit kann die Dunkelheit erhellen. / Ich kann es kaum erklären, was ich höre, sogar, wenn du schweigst. / When you say nothing at all. / Dein Lächeln sagt mir, dass du mich brauchst. / Deine Augen versichern, dass du mich nie verlässt. / Deine Berührung sagt mir, dass du mich hältst, wenn ich falle. / Das alles sagst du ohne Worte. / You say it best, when you say nothing at all. / Es ist das Lächeln in deinem Gesicht. / Es ist die Aufrichtigkeit in deinen Augen. / Es ist die Berührung deiner Hände. / selbst wenn du nichts sagst - ganz ohne Worte. / When you say nothing at all.

Tipp: In Vorbereitungsgesprächen zu Trauungen zeigt sich oft, dass wohl die Braut eine Liebeserklärung lesen möchte, nicht aber der Bräutigam. Wenn der Bräutigam sich nicht traut, muss man nicht ganz auf ein solch persönliches Trauversprechen verzichten. Dann liest halt nur die Braut einen Text. Es genügt dann, wenn er sie anlächelt, ihr in die Augen schaut, ihre Hände zu ergreift - wortlos. Wenn dann noch der Song erklingt, ist das perfekt.

Tipp: Nach der Melodie des Songs kann man leicht tanzen - Das Lied ist also ideal für den Hochzeitstanz!

YouTube: When you say nothing at all

Amazon: When You Say Nothing At All

 

Du bist so wunderschön
-You are so beautiful

Aus dem Jahr 1984 stammt diese gesungene Liebeserklärung von Joe Cocker. Hier ist ein frei übersetzter deutscher Text als persönliche Liebeserklärung.

Du bist für so wunderschön! / Du tust mir so gut! / Du bist alles, was ich je erhoffte! / Du bist alles, was ich jemals brauche! / Du tust mir so gut. / Du bist so wunderschön! / You are so beautiful to me. / Du gibst mir Freude und Glück! / Bist wie ein Traum, wie ein Licht in der Nacht. / Ein Himmelsgeschenk! / Spürst meine Liebe! / Alles, was ich ersehnte! / Alles was ich erhoffte! / Alles, alles, alles, was ich brauche! / Alles, was mich erfüllt, bist du! / Du bist so wundervoll für mich! / You are so beatifull to me!

YouTube: You are so beautiful to me

Amazon: You Are So Beautiful

 

Nichts wird meine Liebe zu dir jemals ändern
-Nothing's gonna change my love for you

Hier ist ein Text, frei nach der Liebesbalade von George Benson. "Nothing's gonna change my love for you" (Nichts kann meine Liebe zu dir ändern!" Ausgezeichnet geeignet als Liebeserklärung und Trauegelübde zur Hochzeit und als Song zur Trauzeremonie in Kirche und Standesamt.

Nichts kann meine Liebe zu dir ändern. / Wenn ich ohne deine Nähe leben müsste, wären meine Tage leer, die Nächte schier endlos! / Ich spüre es so deutlich, so klar: Ich war noch nie so sehr verliebt! / Unsere gemeinsamen Träume sind jung und sie werden uns tragen wohin wir wollen. / Halte mich, berühre mich. Ich will ohne dich nicht leben. / Nichts wird meine Liebe zu dir ändern! / Nothing's gonna change my love for you! / Du sollst es wissen, jetzt wissen, wie sehr ich dich liebe! / Du darfst sicher sein, nichts wird mir je wichtiger sein, als deine Liebe. / Die Welt wird sich ändern im Laufe der Jahre. / Doch nichts wird meine Liebe je ändern - mein Leben lang nicht! / Nothing's gonna change my love for you. / Wenn der Weg mal schwierig wird, wird unsere Liebe uns leiten, wie ein Stern am dunklen Himmelszelt. / Ich werde da sein, wenn du mich brauchst, denn ich liebe dich, wie du bist. / Komm lass uns gemeinsam in die Zukunft blicken. / Nichts kann meine Liebe ändern. / Nothing's gonna change my love for you. / Halt mich, berühr mich, ich möchte ohne dich nicht leben. / Hold me now. Touch me now. I don't want to live without you!

YouTube: Nothing's gonna change my love for you

Amazon: Nothing's Gonna Change My Love For You

 

Auf den nächsten Seiten:

Frei formulierte Trauversprechen

Das geloben Prinzessinnen

Wissen zum Trauversprechen!