hochzeit-trauung.de

Musik Überblick«  Einzugsmusik«  SONGS ÜBERSICHT«  LoveSongs 1  »LoveSongs 2  »Musik zum Auszug  »Kirchenlieder

Moderne Lovesongs zur Trauung 1

Von A (A moment like this) bis C (Crazy Love)

Songs, die man am besten direkt zum JA-WORT und zum Brautkuss hört

Englische und deutsche moderne Liebeslieder für die Trauung in Kirche, Standesamt und freie Zeremonie - mit Texten und Downloadmöglichkeit. Die Texte sind frei ins Deutsche übersetzte Ausschnitte aus dem Originaltext - damit Ihr einen Eindruck vom Inhalt habt.

  1. A moment like this (Kelly Clarkson) Bei Amazon
  2. Deutscher Text: "Die Liebe ist hier und jetzt! Ein Moment wie dieser - manche Menschen warten ein Leben lang auf einen solchen Moment. Manche Menschen suchen für immer nach dem einzigartigen Kuss. Oh, ich kann es nicht glauben, es passiert hier und jetzt. Manche Menschen warten ihr Leben lang, auf einen Moment wie diesen = a Moment like this"

    Man hört ein solches Liebeslied am besten direkt nach dem Ja-Wort und dem Brautkuss - sehr romantisch!

  3. Angels (Robby Williams) Bei Amazon
  4. Deutscher Text: "Die Engel kennen unseren Weg, wissen wo wir sein werden, wenn wir grau und alt sind. Engel wissen: Sie bietet mir Schutz, ist voller Liebe und Zuneigung. Egal, ob ich das Richtige oder das Falsche tue, wohin der Wasserfall mich auch mitreißt, so weiß ich doch, dass das Leben mich nicht zerbrechen wird. Wenn ich nach ihr rufe, wird sie mich nicht zurückweisen. Engel wissen das. Ich liebe die Engel"

    70 Songs stelle ich Ihnen vor. Sie eignen sich zum Anhören oder als Sologesang im Standesamt, in der Kirche oder bei der Feien Trauzeremonie.Es sind moderne englische und deutsche Songs und Liebeslieder.

  5. Always (Bon Jovi) Bei Amazon
  6. Deutscher Text als Liebeserkkärung: "I will love you baby - Always" Ich werde dich lieben, Baby, immer, und ich werde da sein für ewig und länger. Ich bin da, solange die Sterne leuchten, und bis der Himmel untergeht und Worte keinen Sinn mehr ergeben. Wenn ich sterbe wirst du in meinen Gedanken sein, und ich liebe dich immer. Ich gebe alles dafür, dir zu sagen: Ich liebe dich, für immer = Always"

  7. Amazing Grace (LeAnn Rimes) Nana Mouskouri bei Amazon
  8. Informationen und Übersetzungen zu Amazing Grace: Auf unserer Website "abschiedstrauer.de" finden Sie viele Informationen zum Lied Amazing Grace und den Originaltext und die wörtliche deutsche Übersetzung. Für die Hochzeit gibt es einen passenden deutschsprachigen Text: "Ein schöner Tag". Im Kapitel Mitsinglieder finden Sie den Hochzeitstext zur Melodie von Amazing Grace.

  9. Bedingungslos (Kate and Ben) Amazon
  10. Text als Liebeserklärung: "So viel wie du verdienst, kann ich dir nicht geben, weil überhaupt nichts deiner Liebe gleicht. So viel wie du mir gibst, kann ich gar nicht nehmen, weil es für eine ganze Welt ausreicht. Wie sehr ich zu dir stehe, kann ich dir nicht zeigen, weil du viel zu umwerfend bist. Wie weit ich für dich gehe kann ich dir nie zeigen, weil jeder Weg viel zu kurz dafür ist."

  11. Bed of roses (Bon Jovi) Amazon
  12. Refrain: "Ich will dich in ein Bett aus Rosen legen. Für heute Nacht werde ich in einem Bett aus Nägeln schlafen. Oh ich will dir so nah sein, wie es nur der heilige Geist ist und dich in ein Bett aus Rosen legen"

    Bon Jovi schrieb den Song nach einer durchzechten Nacht mit mit schmerzendem Kopf, daher dieser etwas seltsame Text: Ich schlafe auf Nägeln, dich will ich auf Rosen legen. Der Song Bed of Roses hat einen Wiener-Walzer-Takt. Das Brautpaar kann hiermit den Eröffnungstanz / Brauttanz im 3/4-Takt tanzen.

  13. Book of love (Peter Gabriel) Bei Amazon
  14. Die letzte Textzeile lautet "Give me wedding rings" = "Gib mir die Hochzeitsringe". Daher kann Book Of Love eine gute Einleitung zum Ringtausch sein. In dem Lied geht es um das biblische Buch der Liebe, das "Hohe Lied der Liebe" - 1 Korinther 13. Das Lied passt also auch gut als Ergänzung zu Lesungen und Trausprüchen zum Thema Liebe.

    Übersetzung: "Das Buch der Liebe ist lang und langwierig. Niemand kann dieses seltsame Ding enträtseln. ... Aber ich, ich liebe es wenn du mir vorliest. Und du, du kannst mir alles vorlesen. Ich liebe es, wenn du mir etwas gibst, du solltest mir Hochzeitsringe geben - give me wedding Rings."

  15. Can't help falling in love with you (Elvis) Amazon
  16. "Weise Männer sagen, nur Narren stürzen sich in die Liebe: Aber ich kann anders als dich zu verlieben ...Es ist wie wenn ein Fluss zum Meer fließt, so ist es, Liebling, mit meiner Liebe: Manche Dinge sind vorbestimmt. Nimm meine Hand, nimm mein ganzes Leben, ich kann nicht anders als dich zu lieben"

    Viele Künstler haben den Song gesungen. Bekannt ist das Cover von UB40. Als Hochzeitslied singen es im Duett: Andrea Bocelli & Katharine McPhee. Bei amazon.de finden Sie "Can't help falling in love" mit gleichbleibenden 60 Takten / Minute - ideal für den Hochzeitstanz: Falling In Love - als Hochzeitswalzer

  17. Come away with me (Norah Jones) Amazon
  18. Refrain in deutsch: "Komm mit mir ... Ich möchte mit dir wandern an einem bewölkten Tag, in Feldern wo das gelbe Gras bis zu unseren Knien wächst, komm mit mir und wir werden uns küssen auf einer Bergspitze, komm mit mir, und ich werde nie aufhören, dich zu lieben"

  19. Crazy love (Michael Buble) Amazon
  20. "Ich kann ihren Herzschlag über tausend Meilen hören und der Himmel öffnet sich, wenn sie lächelt. Und wenn ich zu ihr komme, bin ich da wo ich hingehöre. Sie gibt mir Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, verrückte Liebe= Crazy love"

Tipp

Das Liebeslied auch für den Eröffnungstanz

Beeindruckend ist, wenn das Brautpaar zum Lied, das man in der Kirche hörte, das passende Trauversprechen spricht - aus dem Liedtext formuliert und am Abend den Brautwalzer tanzt. "Falling in Love" eignet sich dazu besonders, denn es ist ein Wiener Walzer.

Zurück:

Musik Überblick

Musik zum Einzug

Songs Übersicht

Weiter:

Love-Songs D-I

Love-Songs I-L

Love-Songs M-T

Love-Songs W-Y

Musik zum Auszug

CDs / Downloads

Kirchenlieder