hochzeit-trauung.de

»STARTSEITE »MUSIK ÜBERBLICK  »Kirchenlieder  »Einzugsmusik  »ALLE LOVE-SONGS Love-Songs Texte  »Musik zum Auszug  »CDs / Downloads  »JA JA WEIL ICH DICH LIEBE!

Love-Songs - Von D (Das Beste) bis I (I want to grow old with you)

Lieder zur Trauzeremonie, zum Ja-Wort, Brautkuss, Trausegen

Die deutschen Texte sind frei übersetzte Ausschnitte aus dem Originaltext - damit ihr einen Eindruck vom Inhalt erhaltet - und als Textvorlage für ein Treuegelöbnis bzw. Trauversprechen / Eheversprechen im Standesamt bzw. in der Kirche.

  1. Das Beste (Silbermond) Amazon
  2. "Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen ... Ich vergess' den Rest der Welt, wenn du bei mir bist. Du bist das Beste was mir je passiert ist. Es tut so gut wie du mich liebst. Ich sag's dir viel zu selten, es ist schön, dass es dich gibt"

     

  3. Das kann ich mit keinem Andern Helene Fischer Amazon
  4.  

  5. Das ist unser Tag (Helene Fischer) Amazon
  6.  

  7. Dir gehört mein Herz (Hochzeitsversion)
  8. Es ist das Lied von Phil Collins das als Tarzan-Melodie bekannt wurde. Hier singt es nicht Phil Collins - es ist eine spezielle Hochzeitsversion.

    "Haltet euch fest ein Leben lang, schenkt euch Liebe und Vertrauen. Seid für euch da lebenslang. Eure Liebe ist ein starkes Band. Nun geht ihr weiter Hand in Hand. Schon lange seid ihr unzertrennlich, seid für euch da lebenslang"

    You'll Be In My Heart (Phil Collins)

     

  9. Du bist mein Licht (Birte Gäbel)
  10. Dieses Hochzeitslied ist speziell als Gesangsvortrag bei Hochzeiten geschrieben!

    "Wir brauchen eigentlich nicht viele Worte zu machen, haben es bestimmt schon tausendmal gesagt. Jetzt stehen wir hier zwischen Weinen und Lachen und wissen, das hier ist nicht irgendein Tag. Nur wie sage ich dir ICH LIEBE DICH und ich weiß, du fragst dich das Gleiche ... Du bist ein Licht an jedem Tag, und zieht ein Sturm auf, bist Du's, der mir sagt: Kuck, dahinten wird's schon wieder hell! Am Ende seh' ich dich und mich im Licht "

     

  11. Endless love (Diana Ross & Lionel Richie) Amazon
  12. Textauszug / Inhalt: Er: Meine Liebe, nur du machst mein Leben aus, das Einzige, das Sinn macht. Sie: Meine erste Liebe, du bist jeder Atemzug, den ich einsauge, du bist jeder Schritt, den ich gehe. Beide: und ich, und ich, ich möchte mein Leben mir dir verbringen, mit niemandem sonst. Du wirst immer meine endlose Liebe sein - Und ich, Möchte all meine Liebe mit dir teilen, mit niemandem sonst - My endless love.

    Das Duett "Endless Love" ist eine gegenseitige Liebeserklärung, passend zum Treuegelöbnis bei der standesamtlichen, der kirchlichen sowie freien Trauung.

     

    Die schönsten Texte zur Gestaltung der Trauung - 120 Seiten / 9,95 €
    Liebeserklärungen, Fürbitten, Eheversprechen, Segenswünsche, Texte zur Hochzeitskerze & zum Tortenanschnitt, Lesungen, Trausprüche u. v. m.

    Blick ins Buch
    Cover des Buches 'Ja - weil ich dich liebe'

  13. From this Moment on (Shania Twain) Amazon
  14. "In diesem Moment hat das Leben begonnen. Du bist es, einzigartig; direkt an meine Seite gehörst du ab jetzt = from this Moment on"

     

  15. Give my all of me - and you give me all of you (John Legend und Lindsey Stirling an der Geige) Amazon
  16. "Ja, alles von mir liebt alles an dir. Ich liebe deine Kurven und all deine Ecken, all deine perfekten Fehler. Gib mich dir ganz und ich gebe dir alles von mir. Du bist für mich Ende und Anfang. Selbst wenn ich verliere, bin ich Gewinner, denn ich gebe mich dir ganz und du gibst dich mir, ich gebe mich dir ganz und gar = Give my all of me"

     

  17. Hallelujah - Ideal zur Trauung Amazon
  18. Diese Song erzählt die biblische Geschichte, wie König David auf dem Dach des Nachbarhauses die junge Batseba nackt baden sah, wie ihre Schönheit ihn wie ein Blitz traf und er sie auf der Stelle verführte. Leonard Cohen bezieht diese Geschichte auf sich, erzählt, wie eine Frau ihn an einen Küchenstuhl fesselte und im ein Halleluja entlockte - Halleluja!

    Da ist Halleluja gesungen von Alexandra Burke: Hallelujah

     

  19. I belong to you (Eros Ramazzotti & Anastacia) Amazon
  20. Ramazzotti und Anastacia singen im Duett (italienisch und englisch) / Ein Song aus dem Album: I belong to you.

     

  21. I can't stop loving you (Ray Charles) Amazon
  22. Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Song von Phil Collins. Der Text des Liedes von Phil Collins ist ein Abschiedstext. Das Lied von Ray Charles aus dem Jahr 1958 ist eine Erinnerung an seine größte Liebe.

  23. Ich fühl wie Du (Peter Maffay)
  24. Das Lied aus Tabaluga von Peter Maffay hier im Rahmen der Trauzeremonie als Liebeserklärung gecovert vom Chor "Engelsgleich"

    "Ich fühl wie du. Ja es ist soweit, für immer du, In alle Ewigkeit. Ich fühl wie du, und will dich fühlen. Ich hör dir zu, auch ohne Worte kann ich dich versteh'n, du wirst seh'n, denn bist du da. Geht die Sonne auf und ich geh wie auf Wolken, oh - und werd es immer tun."

     

  25. I've never seen / Ich kenne nichts, dass so schön ist wie du (RZA & Xavier Nadoo) Amazon
  26. "Jede deiner Bewegungen ist erstrebenswert, und jede Stunde mit dir ist so lebenswert. Nichts ist vergleichbar mit dem was du gibst, mit dem was zeigst und wie du lebst, wie du liebst. Ich kenne nichts, ich kenne nichts das so schön ist wie du"

     

  27. If I ain't got you (Alicia Keys) If I Ain't Got You
  28. "Manche Menschen wollen alles, aber Ich will nichts, ich will nur dich, wenn ich dich nicht hätte! Manche Menschen wollen Diamantringe, einige wollen alles, aber alles bedeutet nichts, wenn ich dich nicht hätte = if I ain't got you"

     

  29. I want to grow old with you (Westlife)

  30. I Want to Grow Old With You (Donna Ulisse)

    "Dinge können kommen und gehen ich weiß, aber Baby, ich glaube, etwas, starkes brennt zwischen uns, das mir Verständlich macht: Ich will mit dir alt werden, ich will in deinen Armen sterben, ich will mit dir alt werden, ich will in deine Augen schauen, ich will für dich da sein, alles Teilen, dass du tust, ich will mit dir alt werden"

    I want to grow old with you (Bride & Groom)

    Das ist nicht das Westlife-Lied, sondern ein Song von Adam Sandler, hier gesungen von den Hochzeitsmusikern Bride &Groom.

    Da ist diese gesungen Liebeserklärung im Original:

    I want do grow old with you (Adam Sandler)

    "Ich möchte dich zum Lachen bringen, wenn immer du traurig bist, dich herumtragen, wenn Arthritis dich quält. Ich möchte mit dir alt werden. Ich hole dir die Medizin, wenn du Bauchschmerzen hast, zünde das Feuer an, wenn der Ofen nicht funktioniert. Oh, es wäre so schön, mit dir alt zu werden"

Wann singt bzw. spielt man diese Songs?

Die Liebeslieder, die ich hier vorstelle, passen zur Trauzeremonie im Standesamt, in der Kirche und der Freien Trauung. Die Songs können live von Hochzeitsmusikern vorgetragen werden - ebenso kann man sie vom Tonträger (CD / MP3 / USB-Stick) abspielen.

Solche Liebeslieder passen zur eigentlichen Trauzeremonie - man hört sie also vor der Traufrage / dem Trauversprechen / dem Ja-Wort mit Ringwechsel oder direkt im Anschluss. Doch in den entsprechenden Kapiteln meiner Webseiten zeige ich auch andere Stellen für den Gesangsvortratg im Ablauf der kirchlichen Trauung sowie der standesamtlichen Trauung.

Tipp:

Verschiedene Liedtexte als Liebeserklärung zum Ja-Wort lesen

Beim traditionellen Trauversprechen in der Kirche bzw. im Standesamt sprechen Braut und Bräutigam denselben Text. Doch das muss nicht so sein. Beide können mit unterschiedlichen Worten ihre Liebe und Treue ausdrücken. Nimmt man einen Liedtext als Treuegelübde bzw. Liebeserklärung nach dem Ja-Wort bzw. Kuss, dann kann die Braut einen Abschnitt des Textes lesen, der Bräutigam einen anderen. Oder man nimmt zwei unterschiedliche Lieder als Grundlage für das Eheversprechen - vielleicht sogar einen Text in deutscher Übersetzung und einen im englischen Original.

So nutzt man einen Songtext als Liebeserklärung bei der Trauung

Die meisten dieser Lieder sind gesungene Liebeserklärungen - die Texte können also auch zusätzlich als Trauversprechen / Treuegelöbnis von Braut und Bräutigam in deutsch gelesen werden - am Traualtar in der Kirche oder am Trautisch im Standesamt.

Bedenken Sie bei diesen Liedvorschlägen:

Diese Liebeslieder und Lovesongs zur Trauung sind keine Lieder, die in der Kirche der Organist bzw. die Organistin spielen soll. Diese Songs sollten vom CD-. bzw. MP3-Player abgespielt oder live gesungen werden!

Mehr Kapitel zu Musik und Gesang:

Love-Songs 1: Übersicht

Love-Songs 2: A-C

Love-Songs 3: D-I

Love-Songs 4: I-L

Love-Songs 5: M-T

Love-Songs 6: W-Y

Musik Überblick

Musik zum Einzug

Musik zum Auszug

CDs / Downloads

KIRCHENLIEDER