hochzeit-trauung.de

Musik Überblick«  Einzugsmusik«  SONGS ÜBERSICHT«  Liebeslieder 1«  Liebeslieder 2  »Love-Songs 3 »Auszugsmusik  »Kirchenlieder

Mehr Liebeslieder für die Hochzeit

Lovesongs zum Treuegelöbnis und Trausegen

Die deutschen Übersetzungen hier bei den englischsprachigen Lidern sind frei übersetzte Ausschnitte aus dem Originaltext - damit Sie einen Eindruck vom Inhalt erhalten - und als Textvorlage für ein Treuegelöbnis bzw. Trauversprechen / Eheversprechen im Standesamt bzw. in der Kirche.

  1. Deutsch Y Das kann ich mit keinem Andern Helene Fischer

    A Mit keinem Andern

  2.  

  3. Deutsch Y Das ist unser Tag (Helene Fischer)

    Unser Tag

     

  4. Deutsch Y Dir gehört mein Herz (Hochzeitsversion)

    Es ist das Lied von Phil Collins das als Tarzan-Melodie bekannt wurde. Hier singt es nicht Phil Collins - es ist eine spezielle Hochzeitsversion.

    "Haltet euch fest ein Leben lang, schenkt euch Liebe und Vertrauen. Seid für euch da lebenslang. Eure Liebe ist ein starkes Band. Nun geht ihr weiter Hand in Hand. Schon lange seid ihr unzertrennlich, seid für euch da lebenslang"

    A You'll Be In My Heart (Phil Collins)

  5.  

    Tipp:

    Songtext als Liebeserklärung bei der Trauung

    Die meisten dieser Lieder sind gesungene Liebeserklärungen - die Texte können also auch zusätzlich als Trauversprechen / Treuegelöbnis von Braut und Bräutigam in deutsch gelesen werden - am Traualtar in der Kirche oder am Trautisch im Standesamt.

     

  6. Deutsch Y Du bist mein Licht (Birte Gäbel)

    Dieses Hochzeitslied ist speziell als Gesangsvortrag bei Hochzeiten geschrieben!

    "Wir brauchen eigentlich nicht viele Worte zu machen, haben es bestimmt schon tausendmal gesagt. Jetzt stehen wir hier zwischen Weinen und Lachen und wissen, das hier ist nicht irgendein Tag. Nur wie sage ich dir ICH LIEBE DICH und ich weiß, du fragst dich das Gleiche ... Du bist ein Licht an jedem Tag, und zieht ein Sturm auf, bist Du's, der mir sagt: Kuck, dahinten wird's schon wieder hell! Am Ende seh' ich dich und mich im Licht ..."

  7.  

  8. YouTube Endless love (Diana Ross & Lionel Richie)

    Textauszug / Inhalt:

    Er: Meine Liebe, nur du machst mein Leben aus, das Einzige, das Sinn macht

    Sie: Meine erste Liebe, du bist jeder Atemzug, den ich einsauge, du bist jeder Schritt, den ich gehe. Beide: und ich, und ich, ich möchte mein Leben mir dir verbringen, mit niemandem sonst. Du wirst immer meine endlose Liebe sein - Und ich, Möchte all meine Liebe mit dir teilen, mit niemandem sonst - My endless love.

    Amazon Endless Love

    Das Duett Endless Love ist eine gegenseitige Liebeserklärung, passend zum Treuegelöbnis bei der standesamtlichen, der kirchlichen sowie freien Trauung. Auch Diana Ross und Lionel Richie singen dieses Lied. Vergleichen Sie die beiden Interpretationen miteinander.

  9. Anzeige

  10. Y From this Moment on (Shania Twain)

    "In diesem Moment hat das Leben begonnen. Du bist es, einzigartig; direkt an meine Seite gehörst du ab jetzt = from this Moment on"

    A From This Moment On

     

  11. Y Give my all of me - and you give me all of you (John Legend und Lindsey Stirling an der Geige)

    Deutscher Text:

    "Ja, alles von mir liebt alles an dir. Ich liebe deine Kurven und all deine Ecken, all deine perfekten Fehler. Gib mich dir ganz und ich gebe dir alles von mir. Du bist für mich Ende und Anfang. Selbst wenn ich verliere, bin ich Gewinner, denn ich gebe mich dir ganz und du gibst dich mir, ich gebe mich dir ganz und gar = Give my all of me"

    A All Of Me

     

  12. Y Hallelujah - Ideal zur Trauung

    "Diese Song erzählt die biblische Geschichte, wie König David auf dem Dach des Nachbarhauses die junge Batseba nackt baden sah, wie ihre Schönheit ihn wie ein Blitz traf und er sie auf der Stelle verführte. Leonard Cohen bezieht diese Geschichte auf sich, erzählt, wie eine Frau ihn an einen Küchenstuhl fesselte und im ein Halleluja entlockte - Halleluja!"

    Da gesungen von Alexandra Burke:

    A Hallelujah

  13.  

  14. Y I belong to you (Eros Ramazzotti & Anastacia)

    Ramazzotti und Anastacia singen im Duett (italienisch und englisch) / Ein Song aus dem Album: I belong to you

    "Ich gehör zu dir und du gehörst zu mir - für immer"

    A I Belong to You

     

    Bedenken Sie bei diesen Liedvorschlägen:

    Diese Liebeslieder und Lovesongs zur Trauung sind keine Lieder, die in der Kirche der Organist bzw. die Organistin spielen soll. Diese Songs sollten vom CD MP3-Player abgespielt oder live gesungen werden!

  15.  

  16. Y I can't stop loving you (Ray Charles)

    Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Song von Phil Collins. Der Text des Liedes von Phil Collins ist ein Abschiedstext. Das Lied von Ray Charles aus dem Jahr 1958 ist eine Erinnerung an seine größte Liebe.

    "Ich kann nicht stoppen, dich zu lieben."

    A I Can't Stop Loving You

  17. Tipp:

    Wann singt bzw. spielt man diese Songs?

    Die Liebeslieder, die ich hier vorstelle, passen zur Trauzeremonie im Standesamt, in der Kirche und der Freien Trauung. Die Songs können live von Hochzeitsmusikern vorgetragen werden - ebenso kann man sie vom Tonträger (CD / MP3 / USB-Stick) abspielen.

    Solche Liebeslieder passen zur eigentlichen Trauzeremonie - man hört sie also vor der Traufrage / dem Trauversprechen / dem Ja-Wort mit Ringwechsel oder direkt im Anschluss. Doch in den entsprechenden Kapiteln meiner Webseiten zeige ich auch andere Stellen für den Gesangsvortratg im Ablauf der kirchlichen Trauung sowie der standesamtlichen Trauung.

     

  18. Deutsch Y Ich fühl wie Du / Hochzeitsgesang

    Das Lied aus Tabaluga von Peter Maffay hier im Rahmen der Trauzeremonie als Liebeserklärung gecovert vom Chor "Engelsgleich"

    "Ich fühl wie du. Ja es ist soweit, für immer du, In alle Ewigkeit. Ich fühl wie du, und will dich fühlen. Ich hör dir zu, auch ohne Worte kann ich dich versteh'n, du wirst seh'n, denn bist du da. Geht die Sonne auf und ich geh wie auf Wolken, oh - und werd es immer tun."

    AIch fühl wie Du (Peter Maffay)

  19. Anzeige

  20. Y I've never seen / Ich kenne nichts, dass so schön ist wie du (RZA & Xavier Nadoo)

    "Jede deiner Bewegungen sind erstrebenswert, und jede Stunde mit dir ist so lebenswert. Nichts ist vergleichbar mit dem was du gibst, mit dem was zeigst und wie du lebst, wie du liebst. Ich kenne nichts, ich kenne nichts das so schön ist wie du"

    A Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)

  21.  

    Tipp:

    Verschiedene Liedtexte als Liebeserklärung zum Ja-Wort lesen

    Beim traditionellen Trauversprechen in der Kirche bzw. im Standesamt sprechen Braut und Bräutigam denselben Text. Doch das muss nicht so sein. Beide können mit unterschiedlichen Worten ihre Liebe und Treue ausdrücken. Nimmt man einen Liedtext als Treuegelübde bzw. Liebeserklärung nach dem Ja-Wort bzw. Kuss, dann kann die Braut einen Abschnitt des Textes lesen, der Bräutigam einen anderen. Oder man nimmt zwei unterschiedliche Lieder als Grundlage für das Eheversprechen - vielleicht sogar einen Text in deutscher Übersetzung und einen im englischen Original.

     

  22. Y If I ain't got you (Alicia Keys) als Song zur Trauung

    "Manche Menschen wollen alles, aber Ich will nichts, ich will nur dich, wenn ich dich nicht hätte! Manche Menschen wollen Diamantringe, einige wollen alles, aber alles bedeutet nichts, wenn ich dich nicht hätte = if I ain't got you"

    AIf I Ain't Got You

  23.  

  24. Y I want to grow old with you (Westlife)

    Übersetzung:

    "Dinge können kommen und gehen ich weiß, aber Baby, ich glaube, etwas, starkes brennt zwischen uns, das mir Verständlich macht: Ich will mit dir alt werden, ich will in deinen Armen sterben, ich will mit dir alt werden, ich will in deine Augen schauen, ich will für dich da sein, alles Teilen, dass du tust, ich will mit dir alt werden"

    Hier von Donna Ulisse:

    A I Want to Grow Old With You

     

  25. Y I want to grow old with you (Bride & Groom)

    Das ist nicht das Westlife Lied, sondern ein Song von Adam Sandler, hier gesungen von den Hochzeitsmusikern Bride &Groom.

    Da ist diese gesungen Liebeserklärung im Original:

    Y I want do grow old with you (Adam Sandler)

    "Ich möchte dich zum Lachen bringen, wenn immer du traurig bist, dich herumtragen, wenn Arthritis dich quält. Ich möchte mit dir alt werden. Ich hole dir die Medizin, wenn du Bauchschmerzen hast, zünde das Feuer an, wenn der Ofen nicht funktioniert. Oh, es wäre so schön, mit dir alt zu werden"