hochzeit-trauung.de

Musik Überblick«  Einzugsmusik«  SONGS ÜBERSICHT«  Liebeslieder 3  »Mehr Lovesongs  »Auszugsmusik  »Kirchenlieder

Moderne Lovesongs zur Trauung - mit Texten

Von I (I want to spend my lifetime) bis L (Love you till the end)

Lieder als Liebeserklärung bei der standesamtlichen, kirchlichen und freien Trauung

  1. I want to spend my lifetime loving you Tina Arena mit Marc Anthony Amazon
  2. Aus dem Film "Die Maske des Zorro"

    Textauszug: "Der Mond scheint hell, die Nacht ist schön; unsere Herzen sind hier zusammen. Das Leben ist ein Traum, und wie wir träumen! Ich möchte mein ganzes Leben damit verbringen, dich zu lieben. Wenn das Leben nicht mehr wäre, so wäre ich damit zufrieden"

     

  3. I will always love you (Whitney Houston) Amazon
  4. Es ist eigentlich ein trauriger Abschiedssong. Doch aufgrund der oft wiederholten Textzeile "I will always love you" ist dieses Lied zum beliebten Hochzeitssong geworden.

    "Wenn ich bleiben sollte, würde ich dir nur im Weg stehen. Also gehe ich, aber ich weiß, ich werde jeden Schritt des Weges an dich denken. Ich werde dich immer lieben = I will always love you"

     

  5. I will be right here waiting for you (Richard Marx) Amazon
  6. Ein sehr romantisches Liebeslied. Es passt textlich besonders, wenn Braut und Bräutigam räumlich getrennt sind oder sein werden. Richard Marx klagt hier, dass seine Liebste so weit entfernt ist und er sich vor Sehnsucht verzehrt.

    "Wo auch immer du hingehst, was auch immer du tust, ich werde genau hier auf dich warten, was auch immer es von mir verlangt, oder ob es mir das Herz bricht, ich werde hier auf dich warten"

  7. I will love you baby - always (Bon Jovi)
  8. Siehe weiter oben unter always

     

  9. I won't let you go (James Morrison) Amazon
  10. Es ist eher ein Trostlied. Wenn es einen Grund gibt, dass Braut und Bräutigam mitten im Glück auch traurig sind und sich trösten müssen, so ist das Lied genau richtig"

    Refrain in deutsch: "Wenn es Liebe gibt, dann fühle sie doch; wenn es Leben gibt, dann werden wir es sehen. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt, allein zu sein. Ich werde dich nicht loslassen. Wenn dein Himmel zusammenbricht, nimm nur meine Hand und halte sie, du brauchst nicht allein zu sein. Ich lasse dich nicht gehn = I won't let you go"

     

    Wenn der Kirchenmusiker Ihren Lieblingssong nicht spielen kann

    Kirchenmusiker, also Organisten und Organistinnen, klagen zunehmend darüber, das die Brautpaare Musikwünsche haben, die sie selbst nicht erfüllen können. Denn diese modernen Songs lassen sich nur schwer oder gar nicht auf der Kirchenorgel spielen. Dann schlagen Sie vor, dass das Lied vom Tonträger, also von der CD oder als MP3 vom USB-Stick abgespielt wird!

     

  11. Just the way you are (Bruno Mars) Amazon
  12. "Oh, Ihre Augen, ihre Augen stellen die Sterne in den Schatten. Ihr Haar, ihr Haar sitzt perfekt, ganz von selbst. Sie ist so wunderschön, Und ich sag's ihr jeden Tag: Wenn ich dein Gesicht sehe, ist da nichts, was ich ändern würde, denn du bist so erstaunlich, so wie du bist. Die ganze Welt hält den Atem an und starrt dich an, denn du bist so erstaunlich, genau wie du bist = just the way you are"

    Der Song von Bruno Mars ist ein relativ flottes Liebeslied. Man kann es auch zum gemeinsamen Auszug aus der Kirche oder dem Standesamt singen.

     

  13. Just the way you are (Billy Joel) Amazon
  14. Dies ist nicht das Lied von Bruno Mars - Vom Text her aber auch als Liebeserklärung sehr gut geeignet - auch zur Silberhochzeit oder anderen Ehejubiläen.

    "Ich nehme die guten Zeiten mit dir, ich nehme die schlechten Zeiten mit dir. Ich sagte Ich liebe dich für immer, das verspreche ich von Herzen. Ich könnte dich nicht mehr lieben. Ich liebe dich genau wie du bist; bleib wie du bist = Just the way you are!"

    Text des Liebesliedes als Trauversprechen

    Das Brautpaar liest zur Trauzeremonie im Standesamt oder in der Kirche den Text des Liedes, das vorher gesungen oder abgespielt wurde. Diese Liebeserklärung kann so vor oder nach dem Trauversprechen bzw. zum Ringwechsel geschehen. Bei einem englischen Text wird die deutsche Übersetzung gelesen - Braut und Bräutigam lesen im Wechsel. Die meisten Texte dieser Liebeslieder eignen sich dazu, so als Eheversprechen gelesen zu werden. Meist muss der Text allerdings etwas abgeändert werden, damit eine passende Liebeserklärung daraus wird.

     

  15. Kiss from a rose (Seal) Amazon
  16.  

  17. Lass es Liebe sein (Adoro) Der Rosenstolz-Song interpretiert von Adoro
  18. "Hast du nur ein Wort zu sagen, nur einen Gedanken, dann lass es Liebe sein. Kannst du mir ein Bild beschreiben mit deinen Farben, dann lass es Liebe sein"

     

  19. Lean on me (Bill Withers) Amazon
  20. Deutsche Übersetzung: "Lehn dich bei mir an, wenn du nicht stark genug bist, dann werde ich dein Freund sein. Ich helfe dir weiter zu gehen. Denn es wird nicht lange dauern, bis auch ich jemanden brauche, bei dem ich mich anlehnen kann"

     

  21. Liebe ist (Nena) Amazon (Nena - Radio Version)
  22. "Du guckst mich an, und ich geh mit, und der ist ewig, dieser Augenblick... Da scheint die Sonne. Da lacht das Leben. Da geht mein Herz auf. Ich will's dir geben. Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe ist. Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht, Liebe ist so wie du bist."

    Adoro interpretieren den Song etwas langsamer, getragener als Nena:

    Liebe ist (Adoro) Amazon

     

  23. Love me tender (Elvis Presley) Amazon
  24. "Lieb mich zärtlich, liebe mich süß, niemals lass mich gehn. Du hast mein Leben komplett gemacht. Und ich liebe dich so sehr. All meine Träume erfüllen sich, mein Liebling, denn ich liebe dich, und werde es immer tun."

     

  25. Love you till the end (The Pogues) Amazon
  26. Text in deutsch: "Ich will bei dir sein, wenn du ganz allein bist. Ich möchte mit dir fangen spielen. Ich möchte bei dir sein, wenn der Morgen explodiert. Ich liebe dich bis zum Ende. Ich möchte bei dir sein, wenn Regen uns gefangen hält, lachen möchte ich dich sehen, nicht weinen, dich fühlen, wenn die Nacht uns bedeckt. Dann fehlen mir die Worte. Alles was ich sagen kann: = Ich liebe dich für immer =  I love you 'till the end."

 

Zurück:

Musik Überblick

Musik zum Einzug

Songs Übersicht

Love-Songs A-C

Love-Songs D-I

Weiter:

Love-Songs M-T

Love-Songs W-Y

Musik zum Auszug

CDs / Downloads

Kirchenlieder