hochzeit-trauung.de

Ratgeber«  »Kleine Geschenke  Geschenkbücher  »Im Namen der Liebe

Kleine Reden, Glückwunschtexte zur Hochzeit und dazu passende Geschenkbücher

Ich wünsche dir für jeden Tag genügend Zeit, um mit Freunden all das zu genießen, was unser Leben so bunt und reich macht. Viele kleine Inseln des Glücks wünsche ich dir im Ozean des Alltags.

Aus: Ich wünsch dir was - Ein Buch als Geschenk als Hochzeitshelfer - aber auch als Geschenk mit guten Wünschen an das Hochzeitspaar.

Buch Wunschtexte

Blick ins Wunsch-Buch

In der Liebe sollten wir behutsam sein, liebevoll und aufrichtig; denn niemals liegen tiefe Zuneigung und tiefe Verletzlichkeit so nah beieinander, als wenn wir unser Herz öffnen. (Jochen Mariss)

Aus: Im Namen der Liebe - Ein Geschenk an das Brautpaar mit guten Rat und Weisheiten zur Liebe.

Buch Liebesgedichte

Blick ins Liebesbuch

Gemeinsam träumen - Das Schönste in meinem Leben ist, morgens neben dir aufzuwachen, den Tag mit dir zu beginnen und zu wissen, dass ich abends auch wieder neben dir einschlafen und nachts an deiner Seite in süßen Träumen versinken werde.

Aus: Zwei Herzen, eine Liebe - Ein Geschenk an das Brautpaar

Geschenkbuch - Zwei Herzen - Liebe

Tipp: Das Paar schenkt sich dieses Buch als "Morgengabe"

Blick ins "Zwei Herzen - Buch"

 

Ohne Hochzeitshelfer geht es nicht.

Einige Menschen setzen sich bei der Vorbereitung und Durchführung des Hochzeitsfestes in besonderer Weise ein. Das Brautpaar darf nicht vergessen, sich bei diesen Hochzeitshelfern zu bedanken. Sie erhalten nicht nur eine Karte, sondern ein kleines Geschenk. Geschenkbüchlein eignen sich dazu besonders.

Einige Worte des Dankes können zusätzlich ins Buch geschrieben werden. Diese kann man beim Überreichen vorlesen. So erhält selbst ein preiswertes Geschenk seinen besonderen symbolischen Wert und hält die Erinnerung lange Zeit wach.